Projekt "Programmierung von Spiele"

Planung und Protokolle

Planung

Blog Planung vom 19.03.13

 

Heute werde ich mich am Spiel Pacman versuchen es zuerstellen bzw. nach zu stellen. Mein Ziel ist es mehr über das gestallten von Pacman zu erfahren und wer weiss, vielleicht wird heute ja noch Pacman auf meine Website gestellt.

 

Blog Planung vom 26.03.13

 

Heute habe ich merh über die Programmierung von Pacman erfahren. Ich habe leider noch vieles vor mir aber wenn ich so darüber nachdenke ist das nicht so schlimm denn ich freue mich weiterhin auf das Programmieren von Pacman. Ich werde nächstes mal daran weiter arbeiten. 

 

Blog Planung vom 2.04.13

 

Heute werde ich ein bischen gedanken über andere Spiele machen und mich Informieren über die jeweiligen Spiele. Da ich heute gerade gemerkt habe das die Datei nicht mehr vollständig wahr kam ich zum entschluss, Pac man abzubrechen und stattdessen ein neues zu kreieren.

 

Blog Planung vom 9.04.13

 

Heute werde ich mich auf die suche machen nach einem Spiel das man auch wieder erstellen kann mit Macromedia Flash 8. Ich hoffe ich finde weitere Spiele, nun mal sehen.

 

Blog Planung vom 16.04.13

 

Heute werde ich versuchen ein Dokument zu erstellen mit der schlussabkürzung " .gif " ...das kann man ja machen und das geht schnell darum mach ich denke ich das auch.

 

Protokolle

Protokol vom 19.03.13

 

Heute habe ich mein erstes Spiel und zugleich mein Projekt beeendet das ich bis zu den Sommerferien erreicht haben muss. Ich bin sehr zufrieden und ich werde über meine Ziele hinausgehen und weitere Spiele entwickeln. Wenn ihr mein Spiel testen wollt geht bitte unter die Kategorie Spiele. In diesem Artikel werde ich jeweils weiterschrieben warscheinlich da es so wie ein Protokoll ist. 

 

Protokoll vom 2.04.13

 

Heute habe ich mich reichlich mit den jeweiligen Spiele befasst. Es war schwer jeweils welche zufinden, da die Zukünftigen spiele ja eher auf 3D erscheinen. Jedenfalls werde ich mich noch weiter darüber informieren welches Spiel ich noch Programmieren und vorallem erstellen kann. Ich bin mit mir und meiner Leistung eigentlich recht zufrieden.

 

Protokoll vom 9.04.13

 

Heute habe ich wieder nach Spielen gesucht die ich Programieren könnte und neu erstellen könnte mit Macromedia Flash 8. Da ich nicht fündig wurde, zeigte mir mein Lehrer das man auf einer speziellen Seite Spiele spielend leicht erstellen kann ohne zu Programmieren. Ich habe dies Versucht doch ich müsse mich anmelden, nach den angaben der Webside, um es Downloaden zu können. Wegen diesem Grund habe ich nichts spezielles gemacht und bin nicht so sehr zufrieden. Ich denke ich schaue weiter aus nach Spiele und hoffe ich werde fündig. 

 

Protokoll vom 16.04.13

 

Heute habe ich nichts grosses gemacht, ich habe mich nur über die funktion der .gif datei befasst und einige tests im Photoshop Elements versucht zu kreiiren. ich werde nächstes mal schauen das ich mehrere gifs auf die Website lade. Übrigends habe ich meine Website aktualisiert. Schaut unter meinen Lieblingsvideos. Ich bin nicht so stolz auf meine Arbeit doch ich denke dies kann ich nächstes mal wieder wett machen. 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ende des Projektes

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zur Präsentation