Lets Talk about Photoshop und Digitale Bilder

Heute haben wir Bilder eingefügt und bearbeitet mit dem Program Photoshop Elements 7.

Mir hat das spass gemacht den ich habe neue Sachen erfahren wie kleinigkeiten im Bild rauslöschen oder kopieren und einfügen. Ausserdem haben wir heute unser Mindmaping von letzten mal angeschaut mit dem Thema Digitale Bilder. Wir schrieben zum Beispiel auf das es DPI und PIXEL gibt, dass ein Bild bis etwa maximal 16 Millionen Farben erhalten kann, das es verschiedene Bildformate gibt wie zum Beispiel JPG, GIF, PNG, EPS und TIFF. Ein GIF ist zum Beispiel ein Bild bzw. das einzige Format das animiert ist. es bracht nicht mehr als maximal 256 Farben. Der heutige Tag in dem Wahlfach Informatik war für mich sehr Informativ und Interessant. Ich freue mich schon die Theorie die ich hier gelernt habe anzuwenden. In sieben Tagen ist es wieder so weit mit dem Wahlfach und ich freue mich jetzt schon.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0